AI Rseries2 27 kopie 2

Multifunktionales Zentrum De Engelbewaarder in Baarlo

Verbesserung der Akustik im Aktivitätsraum

Charakteristisches Design

Die Verbesserung der Akustik in einem Raum geht in der Regel mit der Installation von zusätzlichem Material einher. Etwas, das meist nicht erwünscht ist, weil der Raum schon fertig ist.

Der Raum von De Engelbewaarder stellte daher eine große Herausforderung dar. Wie erhalten wir das charakteristische Design, wenn wir die erforderlichen absorbierenden Quadratmeter hinzufügen müssen?

Kunde
Multifunctioneel centrum De Engelbewaarder
Standort
Baarlo (Niederlande)
Raum
Aktivitätsraum
Gelieferte Produkte
Soundleaves

Schöne Decke

Das multifunktionale Zentrum De Engelbewaarder in Baarlo erhielt eine Anfrage, um die störende Akustik im Aktivitätsraum zu analysieren.

Bei unserem Besuch waren wir von der wunderschönen Architektur dieses einzigartigen Ortes überrascht. Eine formschöne Decken- und Dachkonstruktion, bestehend aus 44 Betonschalenteilen in einer zweiseitig konkaven Form.

AI Rseries2 49 kopie 2

Störende Reflexionen

De Engelbewaarder ist traditionell ein Schulgebäude und wurde kürzlich in ein multifunktionales Zentrum für die lokale Gemeinschaft umgebaut. Der Aktivitätsraum wird als sozialer Treffpunkt genutzt.

Die gemessene durchschnittliche Nachhallzeit betrug 1,2 Sekunden. Sehr störend waren die störenden Reflektionen von der konkaven Decke.

AI Rseries2 38 kopie 2

Maßgeschneiderte Lösung

Es gab keine Möglichkeiten, freistehende Gegenstände hinzuzufügen, es gab keinen Platz an den Wänden und der Boden bestand aus schönem und praktischem Naturstein. Die Decke war daher der einzige und effektivste Ort, um die Absorption zu platzieren.

Basierend auf unseren Erfahrungen mit akustischen Bafflen, wie unsere ARTbaffles und unsere Soundleaves Air-Serie, haben wir eine maßgeschneiderte Version für diese einzigartige Situation entworfen. Ein Design, das der Architektur des Raumes gerecht wird.

Möchten Sie wissen, welche Akustiklösung die beste ist in Ihrer Situation?
Dann beraten wir Sie gerne individuell.

Angenehmer Aufenthalt

Das Endergebnis von 11 Soundleaves Air 2 ist eine Reduzierung der Nachhallzeit auf 0,7 Sekunden (der Standard), wodurch auch die störenden Reflexionen durch die konkave Decke verschwunden sind. Eine akustisch gelungene Übung unter Wahrung des einzigartigen Charakters des Raumes.

Wir lieben Herausforderungen!

Zurück zu den Referenzen
Feedback Company
9.4
★★★★★ ★★★★★