Incatro akoestiek kerken ommoord artwall ledpanel2

Kirchenstiftung Ommoord in Rotterdam

Verbesserung der Akustik im Stilleraum und in der Marienkapelle

Offenes Haus

Das Kirchengebäude der Kirchenstiftung Ommoord wird für verschiedene Zwecke genutzt.

Für den Stilleraum und die Marienkapelle wurde eine akustische Lösung benötigt, die auch ästhetisch zur Umgebung passt.

Kunde
Stichting Kerken Ommoord
Standort
Rotterdam (Niederlande)
Anzahl der m2
56,88 m2 Absorption hinzugefügt
Raum
der Stilleraum und die Marienkapelle
Gelieferte Produkte
ARTpanel

Kirchenstiftung Ommoord (SKO) in Rotterdam ist eine Stiftung , die sich unter anderem mit der Verwaltung und Vermietung des Kirchengebäudes Open Hof und der Vertretung und Überwachung der Finanzen unter Verantwortung beschäftigt.

Schermafbeelding 2012 11 12 om 11 12 02

Zu viel Nachhall

Obwohl für viele Menschen ein gewisser Nachhall in ein Kirchengebäude gehört, gab es dennoch 2 Räume, in denen der Klang nicht gut genug zur Funktion des Raumes passte.

Der "Stilleraum" ist ein 10 Meter hoher zylindrischer Raum, der zu einer sehr lästig langen Nachhallzeit führt.

Die Marienkapelle hat eine halbrunde Form, in der auch der Klang viel Gelegenheit hat, sich auf störende Weise zu reflektieren.

Incatro akoestiek kerken ommoord artwall ledpanel3

Das Ergebnis

Incatro kümmerte sich um die akustische Messung und machte darauf aufbauend eine Reihe von Vorschlägen, bei denen die Akustik und das ästhetische Erscheinungsbild gleichermaßen wichtig waren.

Im "Stilleraum" haben wir 7 ARTpanels, eine unserer Akustikwandlösungen, mit einem wunderschönen Kunstdruck aufgetragen. Jede Tafel hatte eine Größe von 120 x 400 cm. Zusätzlich wurden 2 akustische Paneele von 120 x 120 cm hinzugefügt, die mit LED-Beleuchtung ausgestattet sind.

In der Marienkapelle haben wir 4 ARTpanels von 100 x 380 cm und 2 ARTpanels von 100 x 260cm aufgehängt.

So wurde beispielsweise die Nachhallzeit in diesen 2 Räumen auf ein angenehmes Maß reduziert.

Möchten Sie wissen, welche Akustiklösung die beste ist in Ihrer Situation?
Dann beraten wir Sie gerne individuell.

Zurück zu den Referenzen
Feedback Company
9.4
★★★★★ ★★★★★