Säle und Kirchen

Verbesserung der Akustik in Kirchen

Die Akustik in Kirchen beflügelt unsere Vorstellungskraft und ist untrennbar mit Nachhall verbunden. Wenn jedoch Nachhall, der nun einmal mit der Akustik in Kirchen einhergeht, während eines Gottesdienste die Oberhand gewinnt, muss Abhilfe geschaffen werden.

Gute Verständlichkeit, auch während des Gottesdienstes selbst, ist in Kirchen besonders wichtig. Unsere Expertise auf dem Gebiet der Kirchenakustik sowie der sogenannten “Elektro-Akustik“ (durch Stereogeräte verstärkte Sprache, Musik oder Gesang) bilden die Basis für die Beratung nach Maß von Incatro.
Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik in 3 Kirchen der Apostolischen Gemeinde in Utrecht, Soest und Zwolle

Das Schaffen einer guten Sprachverständlichkeit unter schwierigen Umständen, wie beispielsweise in Kirchen, ist unser Metier und wird von uns als echte Herausforderung betrachtet. Im Auftrag der Apostolischen Gemeinde haben wir uns der Akustik in insgesamt 3 Kirchen angenommen und dort eine passende Lösung abgeliefert.

Incatro kerk 11 incatro
— Die Elektro-Akustik wurde von unserem Partner SchaapSound geliefert.

Referenzen Kirchenakustik: 3 Kirchen der Apostolischen Gemeinde in Utrecht, Soest und Zwolle.

Incatro kerk 72 artwall incatro
— - ARTceiling über der Kanzel. Reformierte Gemeinde Levensbron Puttershoek