Verbesserung der Akustik im Einzelhandel

Schaffen Sie das ultimative Einkaufserlebnis
Incatro room acoustics retail 5
— Die richtige Akustik wirkt sich positiv auf das Einkaufserlebnis aus.

Verbesserung der Akustik im Einzelhandel

Das Einkaufserlebnis bleibt im heutigen wettbewerbsintensiven Marktumfeld eine der Stärken des Einzelhandels.

Im Gegensatz zum Onlineshop hat der stationäre Laden die Möglichkeit, alle Sinne des Verbrauchers anzusprechen. Eine gute Einkaufsatmosphäre sorgt dafür, dass sich die Kunden wohlfühlen und (zusätzlich) einkaufen. Neben Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken spielt in dieser Mischung das Hören (Klang) eine wichtige Rolle.

Die Akustiklösungen von Incatro sorgen sofort für ein angenehmeres Einkaufserlebnis.

Vorteile der richtigen Akustik im Laden

Wenn die Akustik in Ihrem Verkaufsraum richtig eingerichtet ist und zum Ladenkonzept und der Atmosphäre passt, die Sie schaffen möchten, wirkt sich dies sofort positiv auf das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden aus. Darüber hinaus gibt es weitere Vorteile:

  • Angenehme und entspannte Einkaufsatmosphäre
  • Längere Verweildauer im Geschäft
  • Höhere Verkaufszahlen
  • Häufigere Gegenbesuche
  • Weniger störende Schallreflexionen
  • Niedrigere Nachhallzeit
  • Erhöhte Privatsphäre bei der Rede
  • Bessere Sprachverständlichkeit
  • Besseres Arbeitsklima für das Verkaufspersonal
  • Zufriedenes Ladenpersonal

Eine Verbesserung der Akustik wirkt sich daher direkt positiv auf das Einkaufserlebnis und damit auf die Verkaufszahlen aus.

Möchten Sie wissen, welche Akustiklösung die beste ist in Ihrer Situation?
Dann beraten wir Sie gerne individuell.

Fordern Sie hier eine Akustikberatung an
Incatro room acoustics retail 6

Die am meisten empfohlenen Akustiklösungen für den Einzelhandel

Um die richtige akustische Atmosphäre und das richtige Einkaufserlebnis zu erreichen, berücksichtigen wir eine Reihe von Aspekten:

  1. Um welche Art von Verkaufsfläche handelt es sich?
    Beispielsweise hat ein kleines Bekleidungsgeschäft ein anderes akustisches Klima als ein großer Supermarkt. Und bei einem Reisebüro oder Bankshop sollte man eher an ein akustisches Büroklima denken. Darüber hinaus betrachten wir auch die Bodenfläche, die Höhe und die bereits vorhandenen Materialien, die zur Schallabsorption beitragen.
  2. Welche Gesetze und Vorschriften müssen wir berücksichtigen?
    Obwohl es eine Reihe von Regeln und Gesetzen zur Schallübertragung, Schalldämmung und Schallpegel zwischen einem Geschäft und seiner Umgebung gibt, gibt es keine spezifischen Vorschriften zur Schallabsorption oder Raumakustik. Allerdings müssen die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften und die Schaffung einer angemessenen Arbeitsumgebung für das Ladenpersonal und die anwesenden Kunden berücksichtigt werden.
  3. Was verursacht die Probleme?
    Bevor wir Ihnen eine akustische Lösung für Ihre Handelsimmobilie vorschlagen können, führen wir immer eine akustische Messung bei Ihnen vor Ort durch, um die Ursachen der Probleme zu ermitteln. Darüber hinaus schauen wir uns auch die Einrichtung und das Erscheinungsbild des Ladens an. Die Lösung soll nicht nur die Akustik verbessern, sondern sich auch ästhetisch in Ihr Ladenkonzept einfügen.
Incatro room acoustics retail 2

Die von unseren Kunden am häufigsten gewählten Akustikprodukte sind:

Akustikdecken für den Einzelhandel

Akustische Wandpaneele oder Wände für den Einzelhandel

Oder sehen Sie sich alle unsere Akustikprodukte an.

Verbesserung der Akustik im Büro; verschiedene Projekte

Incatro hat in den letzten 25 Jahren auch verschiedenen Einzelhandelsunternehmen geholfen, ihre Ladenakustik zu verbessern.

Eine Übersicht aller interessanten Projekte im Bereich Akustikverbesserung finden Sie hier.

Möchten Sie wissen, wie Sie die Akustik in Ihrem Raum verbessern können? Fordern Sie dann einen Termin für eine akustische Messung an.

Fordern Sie hier eine Akustikmessung an
Feedback Company
9.7
★★★★★ ★★★★★