Incatro room acoustics retail 1
Schaffen Sie das ultimative Einkaufserlebnis

Akustik im Einzelhandel

Incatro room acoustics retail 5

Verbesserung der Akustik im Einzelhandel

Das Einkaufserlebnis bleibt im heutigen wettbewerbsintensiven Marktumfeld eine der Stärken des Einzelhandels.

Im Gegensatz zum Onlineshop hat der stationäre Laden die Möglichkeit, alle Sinne des Verbrauchers anzusprechen. Eine gute Einkaufsatmosphäre sorgt dafür, dass sich die Kunden wohlfühlen und (zusätzlich) einkaufen. Neben Sehen, Riechen, Fühlen und Schmecken spielt in dieser Mischung das Hören (Klang) eine wichtige Rolle.

Die Akustiklösungen von Incatro sorgen sofort für ein angenehmeres Einkaufserlebnis.

Möchten Sie wissen, welche Akustiklösung die beste ist in Ihrer Situation?
Dann beraten wir Sie gerne individuell.

Vorteile der richtigen Akustik im Laden

Wenn die Akustik in Ihrem Verkaufsraum richtig eingerichtet ist und zum Ladenkonzept und der Atmosphäre passt, die Sie schaffen möchten, wirkt sich dies sofort positiv auf das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden aus. Darüber hinaus gibt es weitere Vorteile:

  • Angenehme und entspannte Einkaufsatmosphäre
  • Längere Verweildauer im Geschäft
  • Höhere Verkaufszahlen
  • Häufigere Gegenbesuche
  • Weniger störende Schallreflexionen
  • Niedrigere Nachhallzeit
  • Erhöhte Privatsphäre bei der Rede
  • Bessere Sprachverständlichkeit
  • Besseres Arbeitsklima für das Verkaufspersonal
  • Zufriedenes Ladenpersonal

Eine Verbesserung der Akustik wirkt sich daher direkt positiv auf das Einkaufserlebnis und damit auf die Verkaufszahlen aus.

Incatro Bakkerij hermans Maastricht AR Tceiling 5

Maßarbeit für Ihr Retail-Konzept

Um die richtige akustische Atmosphäre und das richtige Einkaufserlebnis zu erzielen, berücksichtigen wir eine Reihe von Aspekten, wie z. B. den Raum, in dem das Problem auftritt, die Ursachen des Problems und die möglicherweise in der Branche geltenden Gesetze und Vorschriften.

Diese Aspekte besprechen wir mit Ihnen.

  1. Um welche Art von Verkaufsfläche handelt es sich?
    Beispielsweise hat ein kleines Bekleidungsgeschäft ein anderes akustisches Klima als ein großer Supermarkt. Und bei einem Reisebüro oder Bankshop sollte man eher an ein akustisches Büroklima denken. Darüber hinaus betrachten wir auch die Bodenfläche, die Höhe und die bereits vorhandenen Materialien, die zur Schallabsorption beitragen.
  2. Welche Gesetze und Vorschriften müssen wir berücksichtigen?
    Obwohl es eine Reihe von Regeln und Gesetzen zur Schallübertragung, Schalldämmung und Schallpegel zwischen einem Geschäft und seiner Umgebung gibt, gibt es keine spezifischen Vorschriften zur Schallabsorption oder Raumakustik. Allerdings müssen die Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften und die Schaffung einer angemessenen Arbeitsumgebung für das Ladenpersonal und die anwesenden Kunden berücksichtigt werden.
  3. Was verursacht die Probleme?
    Bevor wir Ihnen eine akustische Lösung für Ihre Handelsimmobilie vorschlagen können, führen wir immer eine akustische Messung bei Ihnen vor Ort durch, um die Ursachen der Probleme zu ermitteln. Darüber hinaus schauen wir uns auch die Einrichtung und das Erscheinungsbild des Ladens an. Die Lösung soll nicht nur die Akustik verbessern, sondern sich auch ästhetisch in Ihr Ladenkonzept einfügen.

Möchten Sie wissen, wie Sie die Akustik in Ihrem Raum verbessern können? Fordern Sie dann einen Termin für eine akustische Messung an.

Incatro room acoustics retail 2

Die am meisten empfohlenen Akustiklösungen für den Einzelhandel

Die von unseren Kunden am häufigsten gewählten Akustikprodukte sind:

Akustikdecken für den Einzelhandel

Akustische Wandpaneele oder Wände für den Einzelhandel

Oder sehen Sie sich alle unsere Akustikprodukte an.
Incatro room acoustics retail 7

Projekt hervorgehoben; Oogwereld Leenarts

In den letzten 30 Jahren hat Incatro auch verschiedenen Einzelhandelsunternehmen dabei geholfen, die Akustik ihrer Geschäfte zu verbessern. Zum Beispiel auch bei Oogwereld Leenarts.

In der Filiale wurden störende Schallreflexionen bemängelt, die die Verständigung zwischen Filialmitarbeitern und Kunden erschwerten.

Um die akustischen Probleme zu lösen, installierte Incatro eine wandfüllende Akustikplatte.

Lesen Sie mehr über dieses Projekt
Incatro room acoustics retail 3

Warum Incatro wählen?

Sie können sich auf die 7 Gewissheiten von Incatro verlassen:

  • Erfahrener und zuverlässiger Partner in der Akustik
  • Hochwertiges Produkt mit elegantem Design
  • Höchste Absorptionswerte auf dem Markt
  • Maßgeschneidert mit ganz persönlichem Look
  • Vollständige Anleitung durch unsere Akustikexperten
  • Produktion und Montage durch unsere eigenen erfahrenen Fachleute
  • 100% Zufriedenheitsgarantie nach professioneller Nachhallmessung

Unsere vielen Kunden im Einzelhandel bestätigen es; Incatro ist der Spezialist für Akustiklösungen für den Einzelhandel.

Möchten Sie Ihre Optionen lieber gemeinsam besprechen? Bitte rufen Sie uns an unter +49 (0)3222 185 4518 an oder fordern Sie ein Angebot an.

Feedback Company
9.4
★★★★★ ★★★★★