Warteräume

Verbesserung der Akustik in Warteräumen

Obwohl man sich hier nur relativ kurze Zeit aufhält, bilden das Entree, die Rezeption und der Warteraum die Visitenkarte eines Unternehmens.

Vor allem, wenn sich Rezeption und Wartezimmer in demselben Raum befinden, ist eine gute Akustik besonders wichtig. Hierbei spielt der Schutz der Privatsphäre eine große Rolle, denn Gespräche mit Gästen oder Kunden sind manchmal vertraulich. Ist die Akustik in einem Raum schlecht, kann man bei Gesprächen in wenigen Metern Entfernung häufig jedes Wort verstehen.

Befindet sich die Rezeption in einem offenen Raum, besteht häufig das Problem, dass beim Telefonieren Gesprächspartner schlecht zu verstehen sind.
Nachhall und daraus resultierender Lärm machen es in manchen Situationen schlichtweg unmöglich, in Ruhe zu telefonieren.
Auch dieses Problem können wir durch Platzieren von Wand- und/oder Deckenpaneelen (teilweise kombiniert mit mobilen Akustikschirmen) leicht lösen.

Artscreen 90mm baliescherm 1 incatro

Im Folgenden sehen Sie einige Beispiele von Wartezimmern, bei denen wir Akustikprobleme zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden gelöst haben:

Artwall artpanel 57mm print wachtruimte
Artscreen 90mm baliescherm 8 incatro