Verschönerung des Hallenbades

Verbessrung derAkustik im Hallenbad

Hohles Geräusch im Pool

Ein Privatkunde litt unter einem hohlen Klang im heimischen Schwimmbad und wünschte sich eine schöne Akustiklösung, die den Raum verschönern würde.

Dieser hohle Klang ist ein bekanntes Problem in Hallenbädern (Badezimmerakustik). Nur eine ausreichende Schallabsorption kann dem vorbeugen.

Kunde
Privatkunde
Standort
Thorn (Niederlande)
Anzahl der m2
18 m2 Absorption hinzugefügt
Raum
Swimmbad
Gelieferte Produkte
ARTwall

Raumverschönerung

Der Raum ist groß, hoch und hat viele Glaswände. Alle harten Oberflächen, einschließlich der Wasseroberfläche, bieten Schallwellen unbegrenzte Möglichkeiten zur Reflexion. Eine ausreichende Schallabsorption löst dieses Problem.

Der große Wunsch des Kunden war, dass die Akustiklösung auch eine Verschönerung des Raumes darstellt.

Deshalb haben wir uns für eines unserer Akustikwandpaneele, entschieden, unser ARTwall. Diese ist in 3 Paneele mit je 200 cm Breite und 300 cm Höhe unterteilt. Zusammen gut für 18 Quadratmeter.

Die Installation dieser wandfüllenden Akustikwandpaneele beim Kunden erfolgte in 2 Phasen: Montage der Profile und nachdem die Wände mit Putz versehen wurden, wurde die Akustikfüllung aufgetragen und die Drucke montiert.

Möchten Sie wissen, welche Akustiklösung die beste ist in Ihrer Situation?
Dann beraten wir Sie gerne individuell.

Zurück zu den Referenzen
Feedback Company
9.4
★★★★★ ★★★★★